Lewin

Working Soundtrack
———————————————

Lewin

Feuer zwischen den Fingerspitzen, wie ein Fluch, wie ein einziger Weg der mich immer und immer neu zu dir führt, in diesem endlosen Irrgarten aus Hoffnung und Angst. Mein Liebster, so viele Worte tropfen mir aus den Händen und keines von ihnen erreicht dich. Was will ich auch sagen? Was soll ich zu dir sprechen, aus diesem meinem verdammten Wahn, in diesem verfluchten Leben, das mich von dir trennt und fernhält? Ein Gefängnis ist jeder Atemzug. Niemals bin ich frei ohne dich und mit dir kann ich nicht sein. Die Welt gerät aus den Fugen, wenn ich es versuche. Ihre Säulen brechen dann, ich weiß…
Ich weiß.
Ich weiß!
Ich sah das Blitzen des Morgensterns in deinen Augen, golden, göttlich und ewig weise, ohne dass du jemals davon erfahren hättest. Sein Licht hat ganze Himmel in mir umspannt, sie leuchtend gemacht vor Leben und Geist. Er brachte mir Sommer. Oh du… nichts weißt du davon. Aber ich möchte dir berichten, damit du verstehst welcher Schönheit ich mit jedem Atemzug immer neu erliege, weshalb ich so dumm und kindisch in dich falle, so haltlos und verzweifelt, suche und jage und verwirrt durch die Straßen krieche nur um deinetwillen. Begreife wie wunderschön du bist in all deinem Schmerz. Es ist nicht die Farbe deines Haares oder die verwunschenen Ideale eines Narzissten. Es ist nicht die Spiegelung, die Endlos-Reflexion meiner mir eilig aus der Brust geklaubten Träume. Es ist allein mein Fluch, dazu bestimmt mich gefangen zu halten und bei jedem deiner Worte zu beben, zu weinen, zu zerspringen und zu sterben. Schlimmer als dass du mich nicht siehst, ist es mich ganz für dich zu haben, zu fühlen und zu wissen und zu hören und kennen. Und dennoch gehst du weiter. Das ist die grausamste, heißeste Flamme und ich muss sie mit bloßen Händen bewahren um dich nicht damit zu verbrennen.

Kommentar verfassen

