Jove #4

Deine sanfte Berührung, ich wiege mich darin.
Wie in einem kindischen Spiel.
Und Du, ein Spiegel, ein Jenseits-von-mir,
Dein Kuss wird Feuer in meinen Knochen
das mich auf die Füße zieht.
Nur kurz, denke ich.
Nur kurz, sie ist zu schön um zu bleiben, diese Kraft.
Meine Gedanken streifen,
durchgreifen die flirrenden Grenzen
aus Wunsch und sich webenden Wahrheiten.
Reihe um Reihe, ein Bild das wächst.
Manifestierte Resonanz, aus einem Faden,
den Du mir aus dem Herzen ziehst.

Und ich tanze unter Deinem Lächeln,
Deiner milchseidenen Tochter ergeben,
der vielgesichtigen Jägerin und Ihren wilden Hunden.
Deinem Sohn erlegen,
dem Goldenen, dem Wölfischen,
dessen Pfeil niemals verfehlt.
Ich bebe, falle in Deine Liebkosung,
die mich darin ganz erfasst,
greift, glühend, grell und wild,
mich mit ins Zeitlose reißt
auf rauschenden Schwingen.

In Wogen und Wellen, in Sterne und Nacht.
Keine Zeit für Fragen,
zu schnell breche ich von mir selbst ins Nichts.
Und nur Du bist noch, jenseits von Fleisch und Faser.
Kein Boden, kein Horizont,
nur Rot und Gold und endloses Blau,
flammend, knisternd,
das mich willkommen heißt.
Aber mein Tanz endet nicht,
die Bewegung fließt in tausend Möglichkeiten
und ich weiß nicht wo Du beginnst
oder wo ich ende.
Ich bin der schäumende Ozean.
Ich bin Licht in myriadenfachen Fassetten.
Bin der Wind, der die fruchtbare Erde liebt.
Ich bin der warme Sommerregen, der jede Haut sehnsüchtig macht.
Und ruft und sucht und begehrt.
Aber Du bist Hadit, Du bist das Zentrum,
Du bist das Leben in mir.
Jetzt. Für diese Ewigkeit, für diesen Tod.
Liebe ich nichts mehr als Dich.

Kommentar verfassen

