griechische Mythen bei ARTE

In der ARTE-Mediathek gibt es gerade „Die großen Mythen – Antike Götter und Helden“ zu sehen.

http://www.arte.tv/de/videos/RC-014720/die-grossen-mythen/

Die Reihe ist noch nicht vollständig online und die kurzen Filme werden wohl auch nur noch bis ca. August verfügar sein, vielleicht ein wenig länger, je nach Erscheinungstermin.
Es ist jetzt nicht große, tiefgründige Mythologie aber durchaus sehenswert, weil nett gemacht und auch nicht wirklich „falsch“. Wenn man bereits viel Wissen darüber hat, wird man sicher ein paar mal das Gesicht verziehen, weil’s inhaltlich halt sehr runtergebrochen ist und daher oberflächlich. Aber für Neueinsteiger dürfte es mit Sicherheit ganz interessant sein.

Advertisements

2 Kommentare zu „griechische Mythen bei ARTE“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s